AADe | Weblog

Beginn an Jüdischen Feierhalle in Köthen

Baubeginn des 1. Bauabschnittes der Jüdischen Feierhalle in Köthen startet nach Fördermittelzusagen des Landes Sachsen-Anhalt, der Hermann Reemtsma-Stiftung und privater Spender mit der konstruktiven Sicherung der Kuppel.

Dankesgruß zum Jubiläum

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Gästen und Mitarbeitern für Ihren Besuch und die lange Unterstützung bedanken.
Ihre Britta Jürgens und ihr Heinfried Stuve

Ausschnitt unsers AADe Teams

Schloß Tiefenau Premium Resort – Bauantrag

Erster Bauabschnitt startet Mitte April 2023.

Fotorechte Schloß Tiefenau beim Landesamt für Denkmalpflege Dresden

Neujahrsgruß 2023

Zum Jahreswechsel wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg, Gesundheit und Glück für die Zukunft! Ihr Team der AADe.

Fertigstellung Laubenganghaus

Das Laubenganghauses wurde in der Peterholzstraße 48 in Dessau-Roßlau fertiggestellt.
Bauherr: Wohnungsgenossenschaft Dessau eG

Sanierung und Umbau zur Wiederbelebung des Hinterschlosses des Schloss Annaburg

Der Vorentwurf zur Wiederbelebung des Annaburger Hinterschlosses ist abgeschlossen. Für das Programmjahr 2023 wurden diverse Fördermittelanträge beim Bund und Land eingereicht.

Projektseite: Wiederbelebung des Hinterschlosses des Schloss Annaburg

Erweiterung des Feuerwehrgebäude in Gerbitz

Derzeit befindet sich das Projekt, welches unter Leitung der AADe geplant wurde, in der Baugenehmigungsphase. Der Baubeginn soll voraussichtlicher im Frühjahr 2023 erfolgen.

Fortschritt im Bauvorhaben Umgestaltung Schulhof

Die Umgestaltung des Schulhof der Grundschule Nienburg (Saale) sind weit vorangegangen. Alle Flächen wurden erstellt und als nächstes werden Überdachungen errichtet.

Voraussichtlich im Oktober werden die Bäume gepflanzt, um nach den Oktoberferien den neugestaltete Schulhof den Schülern zu übergeben!

Projektseite Umgestaltung Schulhof Nienburg (Saale)

Tag des offenen Denkmals in Dessau

Die Sanierung des Erdmannsdorffportals ist abgeschlossen. Das Figuren-Ensemble Schlaf ( Hyponos ) und Tod ( Thanatos ) sind nach Sanierung und Teil-Rekonstruktion zurück am historischen Friedhofsportal aus dem Jahre 1787. Die vergoldeten Inschriften wie „Tod ist nicht Tod, ist nur Veredlung sterblicher Natur“ bekrönen das Portal erneut im Erscheinungsbild.

Projektseite Erdmannsdorffportal

Eröffnung Spielplatz auf dem Götheplatz in Nienburg (Saale)

Pünktlich zum Schulbeginn wurde der Spielplatz auf dem Götheplatz in Nienburg (Saale) eröffnet.

In unmittelbarer Nähe zur „Klosterkirche St. Marien und St. Cyprian“ wurde ein moderner Spielplatz mit viel Grünfläche, Schaukel, Wippen und zwei Spielschiffen gebaut. Die Planung und Bauleitung erfolgte dabei durch die AADe.

Projektseite Spielplatz Nienburg (Saale), Götheplatz

Eröffnung Kita Nienburg (Saale)

Der Ersatzneubau wurde nun offiziell am 22.06.2022 im feierlich Rahmen eröffnet. Betrieben wird die Kindertagesstätte bereits seit Anfang Januar diesen Jahres.

Projektseite Kindertagesstätte Nienburg

Baubeginn Interim Wertstoffhof Staßfurt

Die Kreiswirtschaftsbetriebe des Salzlandkreises beginnen mit den Bauarbeiten zu der Umsetzung des 1. Bauabschnittes , der Interimslösung zum Wertstoffhof in Staßfurt , nach der Planung und unter der Bauleitung von AADe .

Generalsanierung St. Moritz Halle (Saale)

Die Generalsanierung der Kirche St. Moritz in Halle (Saale) wird nun unter der Leitung von AADe beginnen. Februar 2021

KITA Nienburg (Saale)

Auch diese Fassade ist fertig gestellt nun geht es an den Innenausbau !

Schwimmbad Umkleiden Nienburg (Saale) in neuem Glanz !

Die Fassade ist nun neu !

Schwimmbad Umkleiden Nienburg (Saale) in neuem Glanz !